Seiten

12. Oktober 2009

Ein Jahr HD's Two Cents - mit neuem Namen ins zweite Jahr

In diesen Tagen wird dieser Blog ein Jahr alt: Mit einem kurzen Eintrag erblickte dieser Blog am 12. Oktober 2008 das Licht der Welt.

Mein Ziel war und ist es, zu Themen, die mich beschäftigen, im Rahmen des Blogs zu thematisieren, zu dokumentieren und zu kommentieren - eben meine Two Cents zur Diskussion beizusteuern. Natürlich kommen diese Themen aus dem beruflichen Alltag, aber nicht nur.


Mit dem Start ins zweite Jahr habe ich mich entschlossen den Blog umzubenennen:
‚HD's Two Cents - Themen rund um die Informationsgesellschaft‘.
Warum dies? Letztendlich geht es um die Bezeichnung: Der Name des Blogs soll stärker mit meinem neuen Tätigkeitsbereich korrespondieren. An der FHS St. Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, werde ich mich zukünftig vor allem um den ‚Leuchtturm e-Society‘ kümmern. Dieser Leuchtturm soll interdisziplinär und somit institutsübergreifend unter Berücksichtigung der verschiedenen Interessen und verfügbarer Kompetenzen Fragestellungen zum Thema Informationsgesellschaft aufgreifen und Lösungsansätze mit dem Ziel der Nachhaltigkeit entwickeln. Unter diesem Aspekt habe ich auch die Schlagworte im Untertitel des Blogs angepasst und ergänzt. Welche ich davon konkret aufgreifen werde wird die Zeit und Interessenlage zeigen.


Die Blogbeiträge haben sich bisher vor allem mit der Nutzung und Verbreitung von Wissen sowie der Entwicklung der Medien und Medienmärkte beschäftigt. Die Tag Cloud des Blogs gibt hierzu Auskunft. Dieser thematischen Linie werde ich sicherlich weitgehend treu bleiben, aber selbstverständlich werde auch neue Themen hinzu kommen, sei es durch die Arbeit im Leuchtturm oder wodurch auch immer.

Und natürlich freue ich mich über jegliches Feedback aus dem Kreis der Interessierten zu diesem Thema! Sei es als Kommentar hier im Blog, sei es via Twitter oder anderer Social Media Plattformen – oder auch ganz einfach Face-to-Face!
Bildquelle: pixelio/RainerSturm

Keine Kommentare: