Seiten

2. Juni 2011

Das Thema Social Media an der 24. Bled eConference


Zum 24. Mal findet vom 12. bis 15. Juni 2011 die Bled eConference in Bled, Slowenien, statt (Google Maps).

Das Generalthema der Konferenz lautet: “eFuture: Creating Solutions for the Individual, Organisations and Society“.

Im Rahmen des Special Interest Tracks Social Media and Web 2.0 organisiere ich zusammen mit dem Kollegen Matt Glowatz aus Irland den Workshop “How to Utilize Social Media in Universities?“. Ziel des Workshop ist es, Erfahrungsberichte aus verschiedenen Ländern über die Nutzung von Social Media in Hochschulen zu erhalten sowie den aktuellen und zukünftigen Einsatz kritisch zu diskutieren. 


Ich selbst plane hier einerseits über die Social Media Aktivitäten an der FHS St. Gallen zu berichten, aber auch das Programm Swiss Academia and the Social Media Landscape kurz vorzustellen.

Darüber hinaus habe ich den Special Interest Track Social Media and Web 2.0 organisiert, der mit insgesamt neun Papern in drei Sessions präsent ist (Session 1, Session 2, Session 3). Hier bin ich gespannt auf die Präsentationen.

Die Konferenz ist auch in den Social Media unterwegs: Twitter, Facebook, Flickr.
Unter dem Hashtag #eBled werden wir entsprechend von und über die Konferenz live berichten.
 

Sobald Online verfügbar, werden alle Präsentationen und Papers hier verlinkt. 

Keine Kommentare: