Seiten

15. Juni 2010

"Entwicklungen des wissenschaftlichen Publizierens im Bereich Recht in der Schweiz" (Vortrag)

Im Rahmen der Jahrestagung der Vereinigung der juristischen Bibliotheken der Schweiz (VJBS) in der vergangenen Woche in Basel war ich zum abschliessenden Vortrag eingeladen.

Basierend auf der Studie "Bestandesaufnahme und Einschätzung zukünftiger Entwicklungen des wissenschaftlichen Publizieren im Bereich Recht in der Schweiz" habe ich meinen Vortrag übertitelt mit


Die Studie entstand im Auftrag des Schweizerischen Vereins für Rechtsinformatik (SVRI) und entstand während meiner Zeit an der HTW Chur.

Im Vortrag habe ich vor allem auf die Spezifika der Rechtswissenschaften und die sich daraus ergebenden Implikationen für das wissenschaftliche Publizieren hingewiesen. Auch Open Access habe ich in diesem Zusammenhang thematisiert.

Keine Kommentare: