Jetzt, nach knapp sechs Wochen, wurden auf Journal21 knapp 190 Artikel veröffentlicht. Im Minimum sind es zwei neue Artikel am Tag, im Maximum sechs neue Artikel, im Durchschnitt etwa viereinhalb, und zwar an sieben Tagen pro Woche.
Einer meiner Kritikpunkte - und nicht nur meiner - war folgender:
"Dazu liebe Journal21 Macher fällt mir auf, dass jedenfalls heute, am ersten Tag, das Journal 21 in den sozialen Medien nicht existent ist, es keine Weiterleitungs-/Empfehlungs-/ Bookmarkingfunktionen in den Artikeln gibt und auch nicht die Möglichkeit, die Beiträge per RSS zu abonnieren."
Hier haben Journal21 Macher reagiert und einen Share- und einen RSS-Button integriert. Damit lassen sich also Artikel nun wie gewohnt und mittlerweile üblich im Web 2.0 bookmarken, twittern oder auf Facebook publizieren. Sicher eine richtige und wichtige Massnahme, um Journal21 weiter bekannt zu machen und die Inhalte zu verbreiten.
Social Media Integration bei Journal21.ch
Wie sagte noch Rubert Murdoch passend dazu:
"Technology is shifting power away from the editors, the publishers, the establishment, the media elite. Now it’s the people who are taking control." (Quelle)
Bildquelle: flickr.com/nrivera
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen