Seiten

2. Januar 2011

Zurück in die Zukunft - Websites, die in den 90ern stehen geblieben sind

Das neue Jahr ist schon fast zwei Tage alt und die Zeit für Rückblicke ist eigentlich vorbei. Trotzdem möchte ich hier zurückblicken, aber nicht ins letzte Jahr, sondern eher ins (vor-) letzte Jahrzehnt.

Die Idee entstand zufällig: Via Twitter haben wir, @moritzadler und ich, ab und zu unsere Entdeckungen aus den Neunzigern ausgetauscht (Beispieltweet). Bei der Recherche im Web findet man ja immer wieder Kurioses und Witziges.

Irgendwann begann ich dann, die Links zu sammeln. Es sind Adressen von Websites, die - rein optisch - irgendwie in den Neunzigern stehen geblieben sind. Diese Sammlung ist rein zufällig und bezieht sich lediglich auf das optische Erscheinungsbild der Websites, es werden damit keinerlei Aussagen zu Inhalten gemacht.

Die Links sind bei Memonic in der Kollektion "Zurück in die Zukunft - Websites, die in den 90ern stehen geblieben sind" abgelegt. Selbstverständlich ist die Sammlung offen für weitere Entdeckungen.

Bildquelle: flickr.com/Laura Appleyard (CC Lizenz)

Keine Kommentare: