Seiten

6. April 2020

Eine virtuelle Studienreise nach Berlin

Eigentlich wollte ich heute und die nächsten Tag in Berlin sein. Nein, nicht zum Vergnügen, sondern zusammen mit 30 Studierenden der Wirtschaftsinformatik an der FHS St. Gallen. Es war geplant, im Rahmen einer dreitägigen Studienreise Firmen der Digitalwirtschaft in Berlin zu besuchen - Exploring Digital Business Berlin (EDBB). Aufgrund der bekannten Umstände ist dies leider nicht möglich.
Aber freundlicherweise haben sich die meisten Firmen spontan bereit erklärt, uns per Videokonferenz heute und morgen einen Einblick in ihre jeweiligen Firmen zu geben. Dies trotz der Krise, die auch diese Firmen in Atem hält, und trotz der Tatsache, dass ein Onlinemeeting kaum einen persönlichen Firmenbesuch wirklich ersetzen kann. 
Deswegen bin ich überaus dankbar, dass wir die folgenden Firmen heute und morgen Online besuchen können:

(Bildquelle flickr.com/cambodia4kidsorg, CC BY 2.0)

Keine Kommentare: